Übersiedlungstipps der Stadt Wien

Das Stadtservice bietet eine Orientierungshilfe für den reibungslosen Wohnungswechsel.

Darstellung eines Umzugs: Eine Frau trägt einen Umzugskarton, im Hintergrund Plakate der MA 55

Ein Wohnungswechsel bringt meist viel Freude, aber auch die eine oder andere Mühsal. Im Trubel können wichtige Schritte vergessen oder Fristen versäumt werden. Auch Kleinigkeiten, die im Rahmen eines Umzugs erledigt werden müssen, geraten kurzfristig in Vergessenheit.

Der Leitfaden des Stadtservice ist eine Orientierungshilfe. Er beinhaltet die zu erledigenden Aufgaben, die bei einer Übersiedlung anfallen. Er hilft, Zeit zu sparen und die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu finden.


Das Stadtservice ist bei auftretenden Fragen unter Telefon: +43 1 50255-01 bis -23 erreichbar.

Tipps herunterladen (370 KB PDF)

Verantwortlich für diese Seite:
Stadtservice Wien
Kontaktformular