Stefan-Weber-Park

1.400 Quadratmeter des Stefan-Weber-Parks wurden 2021 neu gestaltet und laden zum Sporteln, Abkühlen und Spielen ein. Im Rahmen der Umgestaltungsarbeiten wurde der Parkbereich zwischen Arbeitergasse und Schönbrunnerstraße deutlich aufgewertet.

Umfangreiches Sportangebot

Sportliches Highlight für Jugendliche ist vor allem die neu errichtete Skate-Anlage. Bunte Tribünen stehen im Ballspielkäfig den Spieler*innen, aber auch dem interessierten Publikum als Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Der Basketballplatz verfügt über eine Flutlichtbeleuchtung. Ein Tischtennis-Tisch rundet das Bewegungsangebot ab.

Ballspielkäfig in einem Park Ballspielkäfig und ausgelassenes Wasserbecken in einem Park

Attraktives Parkerlebnis trotz Gürtelnähe

Insgesamt 6 Nebelstelen sorgen im Stefan-Weber-Park für mehr Abkühlung und Spaß an heißen Sommertagen. In Anbetracht des hohen Verkehrsaufkommens im Bereich des Wiener Gürtels sollen zusätzliche Pflanzungen von 30 Sträuchern sowie 2 neuen Bäumen die vorhandene Artenvielfalt gezielt unterstützen und stärken.

Herkunft des Parknamens

Benannt ist der Park nach dem Musiker und "Drahdiwaberl"-Gründer Stefan Weber (1946 bis 2018).

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wiener Stadtgärten
Fragen, Wünsche, Anliegen? Das Stadtservice hilft Ihnen gerne: Kontaktformular