Parkanlage Leopold-Rister-Gasse

Ein Ballspielkäfig im Park

Lage: 5., Parkanlage Leopold-Rister-Gasse
Fahrplanauskunft
Größe: rund 4.700 Quadratmeter
Gartentelefon: +43 1 4000-8042

Bezeichnung

Der Parkanlage Leopold-Rister-Gasse ist ein "Beserlpark" und Jugendtreffpunkt inmitten des Theodor-Körner-Hofs. Er wurde 2004 kinderfreundlich und behindertengerecht umgestaltet.

Der Park wurde nach Leopold Rister (1873 bis 1934) benannt, der von 1921 bis 1934 Bezirksvorsteher von Margareten war.

Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer werden gebeten, die Hundezone in der Parkanlage Leopold-Rister-Gasse zu benutzen.

Für den Park existieren im Sprachgebrauch auch die inoffiziellen Bezeichnungen "Körnerhofpark" oder "Hochhauspark".

Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Stadtgärten (Magistratsabteilung 42)
Kontaktformular