Rasmussengasse - Betriebsflächen
-
Beteiligung: Vorgesehen
-
Stand: Widmungsverfahren
-
21., Rasmussengasse 2
-


Schaffung neuer Betriebsflächen
Das circa 0,25 Hektar große Areal ist Teil der Siedlungsachse beidseits der Prager Straße. Ziel der Erarbeitung des Flächenwidmungs- und Bebauungsplanes ist sowohl die Sicherung der bestehenden Bebauungen als auch die Schaffung gesetzlicher Grundlagen für die Errichtung ergänzender Betriebsflächen.
Projektstand
Auf Grundlage von Leitbildern oder anderen Planungen wird der Entwurf für den neuen Flächenwidmungs- und Bebauungsplan erstellt und dem Fachbeirat vorgelegt. Während der öffentlichen Auflage können dazu schriftlich Stellungnahmen abgegeben werden. Der Entwurf und alle Stellungnahmen werden dem Wiener Gemeinderat vorgelegt.
Der Wiener Gemeinderat beschließt den neuen Flächenwidmungs- und Bebauungsplan. Das Widmungsverfahren ist damit abgeschlossen. Das Plandokument kann in der Servicestelle Stadtentwicklung eingesehen beziehungsweise online abgerufen werden.
Beteiligung
Öffentliche Auflage: Vorgesehen
Im Zuge der öffentlichen Auflage des Flächenwidmungs- und Bebauungsplans gibt es die Möglichkeit zur Stellungnahme. Über den Inhalt der Stellungnahmen wird dem Wiener Gemeinderat, der den Flächenwidmungs- und Bebauungsplan beschließt, im Vorfeld berichtet.
Karte
Rasmussengasse
21., Rasmussengasse 2
Kontakt
Telefon: +43 1 4000-8840
Kontaktformular
Servicestelle Stadtentwicklung
Newsletter der Stadtplanung
Neuigkeiten zur Bürger*innen-Beteiligung sowie zu Projekten und Entwicklungen der Stadtplanung