Neue Beachvolleyballplätze und Wellenbecken im Strandbad Gänsehäufel

Errichtung neuer Beachvolleyballplätze

3 Volleyballplätze nebeneinander, rundherum Wiese und Bäume

Im Mai 2022 wurden 3 neue Beachvolleyballplätze im Strandbad Gänsehäufel eröffnet.

Die neuen Beachvolleyballplätze erhöhen das Angebot auf nunmehr 6 Beachvolleyballplätze und runden das bereits umfangreiche Sportangebot am Gänsehäufel ab. So gibt es neben den Schwimmbereichen auch Möglichkeiten für Fußball, Basketball, Tischtennis, Tennis und vieles mehr.


Erneuerung Wellenbecken

Schwimmbecken im Freien mit wellendem Wasser, rundherum Bäume

Im Juli 2022 konnte das erneuerte Wellenbecken wieder in Betrieb genommen werden.

In den bestehenden Beckenkörper des Wellenbeckens (65 Meter mal 14,5 Meter) wurde ein Edelstahlbecken eingesetzt, um dem Wellenbetrieb besser Stand zu halten. Gleichzeitig wurde durch den Einbau neuer Einströmkanäle die Beckenhydraulik optimiert.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Bäder
Kontaktformular