Startseite wien.gv.at Menü Menü

NEWSLETTER

Anwohner*innen-Parken in Jedlesee: Prüfung beschlossen

Der Bezirk will die angespannte Parkplatz-Situation in Jedlesee analysieren und mögliche Maßnahmen zugunsten der Floridsdorfer Bevölkerung umsetzen.

Bezirksvorsteher Georg Papai und Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Fischer halten Verkehrsschilder zu Anwohnerparken
BV Georg Papai und BV-Stv. Josef Fischer

Rückmeldungen aus mehreren Wohngebieten - unter anderem westlich der Prager Straße in Jedlesee - zeigen, dass der Parkdruck trotz des seit 2022 geltenden flächendeckenden Parkpickerls weiterhin hoch ist.

Die Abteilung Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten (MA 46) soll mit einer Auslastungserhebung beauftragt werden. Wird dabei eine Belegung von mindestens 90 Prozent festgestellt, könnten in einem nächsten Schritt bis zu 30 Prozent der Stellplätze als Anwohner*innen-Parkplätze ausgewiesen werden - gültig rund um die Uhr.

Nach einer Einführungsphase ist eine Evaluierung nach einem Jahr vorgesehen.

Weiterführende Informationen

Anwohner*innen-Parken

Kontakt

Bezirksvorstehung des 21. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-21110
Kontaktformular

Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Wir setzen Cookies ein, um Ihren Interessen entsprechende Informationen der Stadt Wien bei Drittanbietern anzuzeigen. Der Widerruf Ihrer Einwilligung und die Änderung Ihrer Auswahl ist jederzeit unter Datenschutz: Information und Einstellungen möglich.