Startseite wien.gv.at Menü Menü

NEWSLETTER

Info-Inseln auf Tour durch die DonaU2stadt

  • Zeit
    Info-Inseln mit Freiluft-Ausstellung:
    2.10. bis 11.11.2026, 0 bis 24 Uhr
    Expert*innen vor Ort am:
    2.10.2026, von 7.30 bis 9 Uhr
    7.10.2026, von 15 bis 17 Uhr
  • Standort
    Vorplätze der U2-Station "Aspernstraße" und der U2-Station "Aspern Nord" im 22. Bezirk
  • Information
    Kostenlos und keine Anmeldung erforderlich
Breite Wege, Straße mit Straßenbahn, moderne Häuser, viele Bäume

Diesen Inhalt teilen

Diesen Inhalt einbetten

Der eingebettete Inhalt aktualisiert sich automatisch, sobald wir ihn auf wien.gv.at ändern.

Informationen zum Inhalt

  • Letzte Aktualisierung: 25.9.2026, 12.30 Uhr
  • Eindeutige ID dieses Inhalts: f4834509-aea6-470e-b6fb-6b53c2e5735b
  • Maschinenlesbare Version: JSON

Nutzungsbedingungen

Dieser Inhalt wird von der Stadt Wien kostenfrei gemäß Creative Commons CC-BY 4.0 zur Verfügung gestellt.

"ZusammenWachsen - Das Zielgebiet entlang der U2"

Entlang der U2 in der Donaustadt wachsen auf 1.130 Hektar neue Stadtquartiere zusammen. Die Quartiere der Donaustadt sind Orte voller Leben - jedes mit seinem eigenen Charakter Und als Mittelpunkt seiner Nachbarschaft. Hier gibt es alles, was man im Alltag braucht:

Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Freizeit- und Kulturangebote, Grünflächen und Arbeitsplätze. Schritt für Schritt entsteht ein zusammenhängendes Ganzes, in dem die Quartiere über gemeinsame Zentren, Wege und Freiräume miteinander verbunden sind.

Info-Inseln im Herbst 2026 bei U2 Aspernstraße und U2 Aspern Nord

Von Mai bis Juli 2026 informierten die Info-Inseln an den Vorplätzen der U-Bahn-Stationen Hausfeldstraße und Seestadt die Passant*innen über das Gebiet der DonaU2stadt und die dazugehörigen Sadtentwicklungsgebiete. An zwei Terminen standen Vertreter*innen der Stadt Wien für Fragen direkt vor Ort zur Verfügung.

Die Tour geht im Herbst 2026 nun in die zweite Runde:

Von 2. Oktober bis 11. November 2026 stehen die Info-Inseln auf den Vorplätzen der U-Bahn-Stationen Aspernstraße und Aspern Nord.

An zwei Terminen sind Expert*innen der Stadt Wien vor Ort:

  • Freitag, 2. Oktober 2026, 7.30 bis 9 Uhr
  • Mittwoch, 7. Oktober 2026, 15 bis 17 Uhr

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Wien - Servicestelle Stadtentwicklung

Telefon: +43 1 4000-8840
Kontaktformular
Servicestelle Stadtentwicklung

Newsletter

Der "Wien erleben"-Newsletter bringt Tipps und Highlights aus Wien direkt in Ihr Postfach.

Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Wir setzen Cookies ein, um Ihren Interessen entsprechende Informationen der Stadt Wien bei Drittanbietern anzuzeigen. Der Widerruf Ihrer Einwilligung und die Änderung Ihrer Auswahl ist jederzeit unter Datenschutz: Information und Einstellungen möglich.