Startseite wien.gv.at Menü Menü

NEWSLETTER

Kartenset und Lesebuch "Tanz aus der Reihe"

Das Buch mit dem Titel "Tanz aus der Reihe" liegt auf einem Tisch

Diesen Inhalt teilen

Diesen Inhalt einbetten

Der eingebettete Inhalt aktualisiert sich automatisch, sobald wir ihn auf wien.gv.at ändern.

Informationen zum Inhalt

  • Letzte Aktualisierung: 26.11.2025, 15.54 Uhr
  • Eindeutige ID dieses Inhalts: 192eab18-8dab-45ff-b757-79fa93654aaa
  • Maschinenlesbare Version: JSON

Nutzungsbedingungen

Dieser Inhalt wird von der Stadt Wien kostenfrei gemäß Creative Commons CC-BY 4.0 zur Verfügung gestellt.

Soll ich im Winter Bio-Erdbeeren aus Spanien kaufen? Was ist damals in der Hainburger Au passiert und welches Wissen kann ich mir davon für heute mitnehmen?

Das Bildkartenset und das Lesebuch "Tanz aus der Reihe" regen Menschen jeden Alters zur Auseinandersetzung mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen an. Die Förderung von Eigeninitiative, kritischem Denken und sozialem Engagement stehen dabei im Mittelpunkt.

Sowohl das Lesebuch als auch das Kartenset bieten eine Vielzahl von interaktiven Methoden und Geschichten, die dabei helfen, Umwelt- und Klimaschutzthemen spielerisch zu vermitteln. Sie sensibilisieren für wichtige Umwelt-Themen und ermutigen Menschen, aktiv Verantwortung für den Planeten zu übernehmen.

Kontakt

Stadt Wien - Redaktion Klima-Campus

Kontaktformular

Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat Informationen zu aktuellen Klima-Campus-Angeboten.

Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Wir setzen Cookies ein, um Ihren Interessen entsprechende Informationen der Stadt Wien bei Drittanbietern anzuzeigen. Der Widerruf Ihrer Einwilligung und die Änderung Ihrer Auswahl ist jederzeit unter Datenschutz: Information und Einstellungen möglich.