Hundekotsackerlspender

Hundekotsackerlautomat in einer Parkanlage

Mit dem Sackerl einfach Hundekot richtig entsorgen.

In den vergangenen Jahren wurden über 3.600 Hundekotsackerlspender im öffentlichen Raum aufgestellt. Der Großteil der Wiener Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer nimmt das breite Angebot an Gratis-Hundekotsackerlspendern gut an. Über 100.000 "gefüllte" Sackerl landen täglich in Wiens öffentlichen Mistkübeln oder in privaten Restmüllbehältern. Die WasteWatcher sorgen durch Kontrollen und notfalls Strafen für die Einhaltung der Sauberkeitsspielregeln.

Die Hundekotsackerlspender werden regelmäßig durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Stadtgärten (MA 42) und der Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) befüllt.

Leere oder beschädigte Hundekotsackerlspender können beim Misttelefon 01 546 48 oder per E-Mail: post@ma48.wien.gv.at gemeldet werden.

Hundekotsackerlspender im Online-Stadtplan


Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion (Magistratsabteilung 48)
Kontaktformular