Wiener Wohnbau-Ausstellung in Nairobi

Wiens Erster Landtagspräsident Ernst Woller bei der Ausstellungseröffnung
Auf Einladung von UN-Habitat präsentierte die Stadt Wien am 25. März 2025 beim Treffen des Exekutivrats die Ausstellung "Das Wiener Modell des Sozialen Wohnbaus" am Hauptsitz der Vereinten Nationen in Nairobi. Landtagspräsident Ernst Woller eröffnete die Ausstellung gemeinsam mit United Nations Under-Secretary-General und Executive Director von UN-Habitat Anacláudia Rossbach, dem Deputy Executive Director von UN-Habitat Michal Mlynar und dem österreichischen Botschafter in Kenia Christian Fellner.
UN-Habitat ist das Programm der Vereinten Nationen für menschenwürdige Siedlungen und hat von der UN-Generalversammlung den Auftrag erhalten, sozial und ökologisch nachhaltige Städte zu fördern. UN-Habitat ist zentrale Anlaufstelle für alle Fragen der Urbanisierung und der menschlichen Besiedlung innerhalb des UN-Systems.
Dutzende interessierte Diplomat*innen und Mitglieder des Executive Board von UN-Habitat aus aller Welt zeigten sich von der Wiener Wohnungspolitik begeistert und bestätigten deren Vorbildfunktion.
Die Ausstellung wird in den kommenden Monaten im UN-Hauptquartier in Nairobi und anschließend an Universitäten in Nairobi zu sehen sein.
Kontakt
Diesen Inhalt teilen
Diesen Inhalt einbetten
Der eingebettete Inhalt aktualisiert sich automatisch, sobald wir ihn auf wien.gv.at ändern.
Informationen zum Inhalt
- Letzte Aktualisierung: 12.10.2025, 14.20 Uhr
- Eindeutige ID dieses Inhalts: 48af293c-0f42-4485-882b-3fe20cc793d7
- Maschinenlesbare Version: JSON
Dieser Inhalt wird von der Stadt Wien kostenfrei gemäß Creative Commons CC-BY 4.0 zur Verfügung gestellt.