Community Kommunikator*innen

Beim Projekt "Community Kommunikator*innen" engagieren sich Wiener*innen ehrenamtlich für ein gutes Zusammenleben in Wien.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich beim Projekt "Community Kommunikator*innen" beteiligen möchten, wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an die Mitarbeiter*innen der Abteilung Integration und Diversität (MA 17) und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch: Kontakt für Fragen, Anmeldung und detaillierte Informationen


Was machen Community Kommunikator*innen?

  • Wissen über die Stadt Wien innerhalb von Communities verbreiten
  • Anregungen und Bedürfnisse aus den Communities an die Stadt Wien weitergeben
  • Vernetzung und Austausch zwischen unterschiedlichen Communities fördern
  • In Kooperation mit der Stadt Wien Veranstaltungen organisieren

Was bekommen Sie als Community Kommunikator*in?

  • Bei Durchführung von konkreten Veranstaltungen bekommen Community Kommunikator*innen einen Anerkennungsbeitrag.
  • Gratis Fortbildungsveranstaltungen und Workshops, die nach den Bedürfnissen und Wünschen der Community Kommunikator*innen gestaltet und angeboten werden
  • Freiwillige Praktikumstage in der Abteilung Integration und Diversität
  • Regelmäßige Vernetzungscafés

Teilnehmende der Kick-off Veranstaltung für Community Kommunikator*innen mit Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr im Oktober 2022.

Teilnehmende der Kick-off Veranstaltung für Community Kommunikator*innen im Oktober 2022


Kontakt

Wenden Sie sich mit Fragen an eine Regionalstelle der Abteilung Integration und Diversität in Ihrer Nähe:

Emel Aldirmaz
Regionalstelle Nord-Ost
20., Pappenheimgasse 24-28
Telefon: +43 1 4000 20923
E-Mail: nord@ma17.wien.gv.at

Stefan Almer
Regionalstelle Süd
10., Keplerplatz 5
Telefon: +43 1 4000 10921
E-Mail: sued@ma17.wien.gv.at

Mateusz Isakiewicz
Regionalstelle West
15., Gasgasse 8-10
Telefon: +43 1 4000 15928
E-Mail: west@ma17.wien.gv.at

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