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Medienarbeit im Magistrat

Medienkooperationen

Die Abteilung Kommunikation und Medien koordiniert die Werbeaktivitäten des Magistrats der Stadt Wien und zeichnet für Inserate und Werbespots in diversen Medien verantwortlich.

Sprach-, Social Media- und Transparenzrichtlinien

Für den verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien gibt es einen Leitfaden. Das Medientransparenzgesetz verpflichtet die Stadt Wien, die Ausgaben für kommerzielle Kommunikation bekanntzugeben.

Informationskampagnen

Planung und Koordinierung von Kampagnen werden im Zuge der sogenannten "Integrativen Öffentlichkeitsarbeit" immer von der jeweiligen Magistratsabteilung gemeinsam mit der Abteilung Kommunikation und Medien erarbeitet, um die zentralen Botschaften allen verständlich zu machen.

Spezielle Aufgaben

Zu den speziellen Aufgaben der Abteilung Kommunikation und Medien zählen unter anderem der Kontakt zu Medien, die Krisenkommunikation sowie Serviceleistungen innerhalb des Magistrats.

Kontakt

Stadt Wien - Kommunikation und Medien

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