Medienarbeit im Magistrat
Medienkooperationen
Die Abteilung Kommunikation und Medien koordiniert die Werbeaktivitäten des Magistrats der Stadt Wien und zeichnet für Inserate und Werbespots in diversen Medien verantwortlich.
Sprach-, Social Media- und Transparenzrichtlinien
Für den verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien gibt es einen Leitfaden. Das Medientransparenzgesetz verpflichtet die Stadt Wien, die Ausgaben für kommerzielle Kommunikation bekanntzugeben.
Informationskampagnen
Planung und Koordinierung von Kampagnen werden im Zuge der sogenannten "Integrativen Öffentlichkeitsarbeit" immer von der jeweiligen Magistratsabteilung gemeinsam mit der Abteilung Kommunikation und Medien erarbeitet, um die zentralen Botschaften allen verständlich zu machen.
Spezielle Aufgaben
Zu den speziellen Aufgaben der Abteilung Kommunikation und Medien zählen unter anderem der Kontakt zu Medien, die Krisenkommunikation sowie Serviceleistungen innerhalb des Magistrats.
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Informationen zum Inhalt
- Letzte Aktualisierung: 03.09.2025, 04.16 Uhr
- Eindeutige ID dieses Inhalts: de963c87-4a43-41a6-baca-97690e1d91f0
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