Neue Sportplätze und Vorplatz Ottakringer Bad

Errichtung neuer Sportplätze

2 Volleyballplätze mit Sand und Netzen

Im Juli 2021 wurden neue Sportplätze im Freibereich des Ottakringer Bades eröffnet.

5 neue Kleinfeld-Sportplätze - 2 Fußballplätze, 1 Beachsoccerplatz und 2 Beachvolleyballplätze - bieten den Badegästen zusätzliche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Am Standort des ehemaligen Fußballplatzes wurden die 5 neuen Spielbereiche geschaffen. Neben Beachvolleyball kann nun auch Fußball auf insgesamt 3 Plätzen gespielt werden.

Diese Sportanlagen können Schulen und Vereine durch organisierte Mehrfachnutzung auch in den Randzeiten der Sommersaison gegen Voranmeldung nutzen.

Erneuerung Vorplatz und barrierefreier Zugang Hallenbad

Vorplatz mit Holzbänken und neugepflanzten Bäumen

Im Herbst 2022 wurde der neugestaltete Vorplatz mit barrierefreiem Zugang zum Hallenbad eröffnet.

Durch optimale Nutzung der Flächen konnte der Gehsteig verbreitert, 2 barrierefreie Parkplätze geschaffen sowie ein neuer, barrierefreier Zugang zum Hallenbad errichtet werden.

Des Weiteren wurden die Fahrradabstellplätze vor Hallen- und Freibad erweitert. Die Neugestaltung der Grünflächen mit Blumenstauden vor dem Freibad und neuer Bäume und Blumenstauden vor dem Hallenbad ergänzen die Arbeiten.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Bäder
Kontaktformular