Mein Instrument! - Gratis Konzertreihe der Musikschulen Wien

Die Konzertreihe "Mein Instrument!" lädt alle auf der Suche nach dem Lieblingsinstrument zum Kommen, Zuhören und Ausprobieren ein.

Konzerte und Beratung

Bevor es mit dem Instrumentalunterricht losgehen kann, stehen viele Kinder und Eltern zuerst einmal vor der Wahl des "richtigen", also des am besten für das Kind geeigneten Instruments.

Welche Musikinstrumente gibt es überhaupt? Wie klingen sie? Wie funktionieren sie? Wie werden sie gespielt? Kinder und Eltern erhalten Informationen, lassen sich beraten und bekommen die Möglichkeit, die Instrumente anzufassen, zu spüren und unter fachlicher Anleitung auszuprobieren.

Standorte

Die gratis Konzertreihe "Mein Instrument!" findet im Schuljahr 2020/2021 an folgenden Musikschulen statt:

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Bildung und Jugend
Kontaktformular