Infotage für Bewerber*innen - Modeschule Hetzendorf

Schülerinnen präsentieren Mode auf dem Laufsteg

Am 17. und 18. November 2023 öffnete die Modeschule Hetzendorf für interessierte Schüler*innen sowie deren Eltern jeweils von 9 bis 17 Uhr die Türen.

Die Besucher*innen konnten hinter die Kulissen der breit gefächerten Ausbildung blicken und erhielten umfassende Informationen zur Anmeldung und Aufnahme an der 5-jährigen Höheren Lehranstalt für Modedesign und Produktgestaltung sowie der 3-jährigen Fachschule für Mode.

Programm

  • In Informationsvorträgen gab Direktorin Monika Kycelt einen Überblick über das Ausbildungsangebot der Modeschule Hetzendorf und erläuterte das Bewerbungsverfahren.
  • Lehrkräfte informierten über die Inhalte, Anforderungen und Berufschancen im Hinblick auf die 3-jährge Fachschule für Mode und die 5-jährige Höhere Lehranstalt für Modedesign und Produktgestaltung.
  • Bei der Besichtigung des Unterrichts in den Werkstätten, Ateliers und Unterrichtsräumen standen Lehrer*innen sowie Schüler*innen für Auskünfte zur Verfügung.
  • Wer sich für die Bewerbung an der 5-jährigen Höheren Lehranstalt interessiert hat, konnte außerdem ein persönliches Beratungsgespräch in Bezug auf die künstlerischen Fähigkeiten nutzen. Ein künstlerisches Portfolio, bestehend aus kreativen Arbeiten in verschiedenen Techniken, war dazu mitzubringen. Eine Anmeldung war unter 01 4000-85710 erforderlich.

Social Media

Besuchen Sie die sozialen Medien der Modeschule Hetzendorf, um sich ein Bild zu machen:

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Bildung und Jugend
Kontaktformular