Kooperations-Projekt "Waschbares Abendoutfit" - Modeschule Hetzendorf

Unter dem Motto "FEWA, FASHION & FUNCTION" wurde im Rahmen einer Kooperation mit der Firma Henkel den Hetzendorfer Schülerinnen und Schülern die Aufgabe gestellt, ein waschbares, rotes Abendoutfit zu kreieren.

Zehn Models auf dem Laufsteg der Show 2013 in roten Abendkleidern

Mehr als 80 Entwürfe wurden eingereicht. Zehn ausgewählte Modelle davon wurden umgesetzt und im Rahmen der Vienna Fashion Night am 13. Juni 2013 präsentiert. Eine hochkarätige Fachjury, unter anderen mit Lena Hoschek (Designerin, Absolventin der Modeschule Hetzendorf), Thomas Kirchgrabner (Liska-Chefdesigner) und Roman Rzeznitzek (Senior-Designer von Swarovski), wählte die drei besten Modelle aus, die mit Stipendien prämiert wurden. Die beste Kreation entwarf Aline Aimée Schaefer, der zweite Platz ging an Florentina Leitner und den dritten Platz erreichte Natalie Zipfl.

Die zehn finalen Modelle wurden auch bei der Show 2013 der Modeschule Hetzendorf am 19. und 20. Juni 2013 präsentiert und im Anschluss daran zugunsten wohltätiger Zwecke versteigert.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Bildung und Jugend
Kontaktformular