Kooperationsprojekt "Illustrationen für Delka" - Modeschule Hetzendorf

Das österreichische Schuh-Einzelhandelsunternehmen Delka lud Schülerinnen und Schüler der Modeschule Hetzendorf dazu ein, Illustrationen für die Print- und Online-Werbung zu gestalten.

Schülerinnen und Schüler in dunkler Kleidung, 4 davon halten Blumensträuße

Preisverleihung im Festsaal der Modeschule Hetzendorf

Die Illustrationen sollten geradlinig, clean und modern sein und die Formen in den Filialen - orientiert am skandinavischen Design - harmonisch ergänzen. Schülerinnen und Schüler aus allen 5 Jahrgängen beteiligten sich am schulinternen Wettbewerb.

Als beste Arbeiten wurden die Illustrationen von Paulina Aumayr (1. Platz), Clemens Yu (2. Platz) und Luise Knecht (3. Platz) prämiert. Magdalena Berger erzielte mit ihren Kinder-Illustrationen einen Sonderpreis.

Vom Entwurf in den Katalog

Die Kinder-Illustrationen von Magdalena Berger überzeugten die Marketing-Abteilung des Unternehmens so sehr, dass sie in die Kampagne Herbst/Winter 2018/19 integriert wurden. Zu sehen sind sie online, in der Printwerbung sowie österreichweit in 25 Filialen.

Bildergalerie

Kindermode-Entwurf

Sonderpreis: Entwurf von Magdalena Berger

Mode-Entwurf

Platz 1: Entwurf von Paulina Aumayr

Mode-Entwurf

Platz 2: Entwurf von Clemens Yu

Mode-Entwurf

Platz 3: Entwurf von Luise Knecht

Verantwortlich für diese Seite:
Bildung und außerschulische Jugendbetreuung (Magistratsabteilung 13)
Kontaktformular