Kooperationsprojekt "Brit Chic-Kreationen für After Eight" – Modeschule Hetzendorf

Im Rahmen einer Kooperation kreierten Schülerinnen und Schüler der Modeschule Hetzendorf Strick- und Hutdesigns im Brit Chic-Look für die Nestlé-Marke After Eight.

Zwei junge Frauen mit schwarzen Kleidern und karierten Mützen und Schal beziehungsweise Umhang

After Eight-Promotorinnen bei der Show 2016 in Brit Chic-Kreationen der Modeschule Hetzendorf

Die Zusammenarbeit hatte zum Ziel, den Markenauftritt mit Accessoires im passenden Look modisch zu unterstützen. Die limitierte Karo-Design-Verpackung der Pfefferminz-Plättchen diente als Vorlage.

In einem fächerübergreifenden Team der Modeschule wurden Schals und Fascinators für das Outfit von Promotorinnen sowie Plaids für den Lounge-Bereich entworfen und umgesetzt.

Kerstin Haberfellner, Senior Brand Manager bei Nestlé: "Die limitierte After Eight-Design-Edition hat uns inspiriert, neue Wege einzuschlagen, um unsere Produkte in Szene zu setzen. Dass daraus so faszinierende Kreationen entstanden sind, übertrifft unsere Erwartungen."

Präsentationen

Die Brit Chic-Kreationen wurden erstmals beim Modepalast 2016 im Wiener Künstlerhaus in Szene gesetzt.

Die Modeschule Hetzendorf war beim Modepalast 2016, der im Zeichen des Hutes stattfand, außerdem mit einer Ausstellung ausgewählter Hut-Kreationen vertreten.

Eine weitere Präsentation des Brit Chic-Looks made in Hetzendorf fand im Rahmen der Show 2016 der Modeschule Hetzendorf statt.

Bildergalerie

Eine Schülerin und ein Schüler in einem Atelier

Schülerin und Schüler in der Strickdesign-Werkstätte beim Auswählen der Wollfarben

Schülerinnen vor zwei Computer-Monitoren

Schülerinnen in der Strickdesign-Werkstätte beim Musterentwerfen am Computer


Eine Schülerin und ein Schüler in einem Atelier

Schülerin und Schüler in der Modell-Modisterei- Werkstätte beim Fertigen der Fascinators

Junge Frau in schwarzem Kleid mit kariertem Rock und Schotten-Mütze

After Eight-Promotorin im Modepalast in Brit Chic-Kreationen der Modeschule Hetzendorf

Verantwortlich für diese Seite:
Bildung und außerschulische Jugendbetreuung (Magistratsabteilung 13)
Kontaktformular