Infopoint für Wohnungsverbesserung

Auf Grund der derzeitigen COVID-19 Situation ist ein eingeschränkter KundInnenverkehr ausschließlich mit Online-Terminreservierung oder telefonischer Terminvereinbarung unter Berücksichtigung von Schutzmaßnahmen möglich.

Online-Terminreservierung

Bitte beachten Sie die Schutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz–Pflicht in Amtsgebäuden, Mindestabstand 1 Meter, Hygienemaßnahmen).

  • Ort: 20., Maria-Restituta-Platz 1, 6. Stock, Zimmer 6.09
  • Telefonische Beratung:
    • Telefon: +43 1 4000-74860
    • Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr
  • Persönliche Beratung vor Ort:
    • Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr
  • Abgabe von Förderanträgen:
    • Montag bis Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr
Beratungsgespräche hinter Glaswand im Infopoint der MA 25 und MA 50

Im Infopoint gibt es unbürokratische und umfassende Beratungen zum Thema Wohnungsverbesserung.

Seit Anfang 2010 wird zum Thema Wohnungsverbesserung und den damit verbundenen Förderungen der Stadt Wien im gemeinsamen Infopoint der Magistratsabteilungen Technische Stadterneuerung (MA 25) und Wohnbauförderung und Schlichtungsstelle für wohnrechtliche Angelegenheiten (MA 50) beraten.


Kompetente, kostenlose Beratung

Die Informationsgespräche werden von einem sachkundigen Team persönlich beziehungsweise telefonisch durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beraten wird unter anderem zu folgenden Themen:

  • Kleine Wohnungsverbesserung im Sanierungsverfahren
  • Solarförderung
  • Behindertengerechte Umbaumaßnahmen im Wohnungsverband
  • Thewosan-Förderung für Ein- und Zweifamilienhäuser
  • Förderungen zu Sicherungsmaßnahmen in Wohnungen

Barrierefrei zugänglich und modern ausgestattet

Der Infopoint für Wohnungsverbesserung ist über den Eingang am Maria-Restituta-Platz 1 leicht und barrierefrei erreichbar. Glastrennwände und eine moderne Ausstattung sorgen für ein helles sowie bürgerinnen- und bürgerfreundliches Beratungsambiente.

Eine Infothek, ausgestattet mit Fachliteratur, trägt zu einer hohen Aufenthaltsqualität im Wartebereich bei. Ein Flat-Screen informiert über das breite Dienstleistungsangebot.

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