Menü Menü

NEWSLETTER

Kleiner Mozart und kleiner Chopin - Mitmachworkshop

Diesen Inhalt teilen

Diesen Inhalt einbetten

Der eingebettete Inhalt aktualisiert sich automatisch, sobald wir ihn auf wien.gv.at ändern.

Informationen zum Inhalt

  • Letzte Aktualisierung: 20.03.2026, 15.49 Uhr
  • Eindeutige ID dieses Inhalts: bfddc3e8-b358-4f7b-b314-4826ffdb5215
  • Maschinenlesbare Version: JSON

Nutzungsbedingungen

Dieser Inhalt wird von der Stadt Wien kostenfrei gemäß Creative Commons CC-BY 4.0 zur Verfügung gestellt.

Der Mitmachworkshop "Kleiner Mozart und kleiner Chopin" im Mozarthaus Vienna lädt Kinder von 5 bis 12 Jahren zu einer multisensorischen Entdeckungsreise ein. Begleitet von Live-Klaviermusik tauchen die Teilnehmenden in die Welt von Wolfgang Amadeus Mozart und Frédéric Chopin ein. Das Ziel ist es, Musik nicht nur zu hören, sondern mit allen Sinnen zu erleben: Durch Rhythmusklatschen, Singen und gezielte Bewegungen versetzen sich die Kinder in die Rollen der Komponisten und experimentieren mit eigenen kleinen Kreationen.

Inspiration bietet die Buchreihe "Mały Chopin" des Warschauer Chopin-Instituts, die altersgerechte Einblicke in die Kindheit der Genies gibt. Im 2. Teil setzen die Kinder ihre Eindrücke kreativ in Bilder um. Leitung: Joanna Pacula-Nowak.

Anmeldung

Der Eintritt ist frei, jedoch ist eine Anmeldung per E-Mail an office@mozarthausvienna.at erforderlich.

Veranstaltungskontakt

Polnisches Institut Wien

Kontakt

Stadt Wien - Veranstaltungsredaktion

Kontaktformular
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte direkt an den oben angegebenen Veranstaltungskontakt.

Newsletter

Was ist los in Wien? Erhalten Sie einmal die Woche handverlesene Tipps der Veranstaltungsredaktion.

Datenschutzrechtliche Bestimmungen: Wir setzen Cookies ein, um Ihren Interessen entsprechende Informationen der Stadt Wien bei Drittanbietern anzuzeigen. Der Widerruf Ihrer Einwilligung und die Änderung Ihrer Auswahl ist jederzeit unter Datenschutz: Information und Einstellungen möglich.