Wiener Landwirtschaftsbericht 2017

Am 26. Jänner 2018 wurde vom Wiener Landtag der Wiener Landwirtschaftsbericht 2017 zustimmend zur Kenntnis genommen. Der von der Wiener Landwirtschaftskammer im Auftrag des Landes Wien erstellte Bericht ist der siebente Wiener Landwirtschaftsbericht. Er bietet einen umfassenden Überblick über die wirtschaftliche und soziale Lage der Wiener Landwirtschaft in den Jahren 2015 und 2016.

Neben der ausführlichen Darstellung der agrarstrukturellen und sozialen Situation beinhaltet der Bericht auch eine detaillierte ökonomische und ökologische Analyse der Leistungen der Wiener Gartenbau-, Weinbau-, Ackerbau- und Erwerbsobstbaubetriebe sowie einen umfassenden Überblick über die landwirtschaftliche Förderungspolitik. Er ist somit ein aktuelles Nachschlagewerk über die Entwicklung und die Leistungen der Landwirtschaft in Wien in den beiden Berichtsjahren.

Landwirtschaftsbericht zum Herunterladen

Der Wiener Landwirtschaftsbericht 2017 wird auf der Seite der Landwirtschaftskammer Wien als Download angeboten.

Nächster Bericht

Der nächste Wiener Landwirtschaftsbericht wird 2022 erstellt werden. Er wird die Jahre 2017 bis 2021 umfassen und voraussichtlich ab Jänner 2023 zur Verfügung stehen.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wasserrecht
Kontaktformular