Wiener Landwirtschaftsbericht 2022

Am 23. November 2022 wurde vom Wiener Landtag der Wiener Landwirtschaftsbericht 2022 zustimmend zur Kenntnis genommen. Der von der Wiener Landwirtschaftskammer im Auftrag des Landes Wien erstellte Bericht ist der 8. Wiener Landwirtschaftsbericht. Er bietet einen umfassenden Überblick über die wirtschaftliche und soziale Lage der Wiener Landwirtschaft in den Jahren 2017 bis 2021.

Neben der ausführlichen Darstellung der agrarstrukturellen und sozialen Situation beinhaltet der Bericht auch eine detaillierte ökonomische und ökologische Analyse der Leistungen der Wiener Gartenbau-, Weinbau-, Ackerbau- und Erwerbsobstbaubetriebe sowie einen umfassenden Überblick über die landwirtschaftliche Förderungspolitik. Er ist somit ein aktuelles Nachschlagewerk über die Entwicklung und die Leistungen der Landwirtschaft in Wien im Berichtszeitraum.

Landwirtschaftsbericht zum Herunterladen

Der Wiener Landwirtschaftsbericht 2022 wird auf der Seite der Landwirtschaftskammer Wien als Download angeboten.

Nächster Bericht

Der nächste Wiener Landwirtschaftsbericht wird 2027 erstellt werden. Er wird die Jahre 2022 bis 2026 umfassen und voraussichtlich ab Jänner 2028 zur Verfügung stehen.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wasserrecht
Kontaktformular