Saubere Stadt und Winterdienst

Mitarbeiter der Straßenreinigung bei der Entleerung eines Papierkorbs

Die Sauberkeit einer Stadt trägt wesentlich zum Sicherheitsgefühl und damit zu einem positiven Lebensgefühl bei. Im Rahmen der Aktion "Saubere Stadt" wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt.

Dieses soll die Spitzenstellung Wiens im internationalen Sauberkeits-Vergleich festigen und weiter ausbauen: Seit Oktober 2007 ist die Kehrforce im Einsatz. Im Februar 2008 starteten die WasteWatcher die Kontrolltätigkeiten nach dem Wiener Reinhaltegesetz. Die Straßenreinigung erhielt zusätzlich 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über 1.000 Papierkörbe wurden neu aufgestellt.


Projekte und Veranstaltungen

Saubere Stadt am Plan

Im Stadtplan zeigt der Karteninhalt "Saubere Stadt" die Standorte von Altstoffsammelstellen, Mistplätzen, Problemstoffsammelstellen, öffentlichen Toiletten und Hundekotsackerlspendern an.

Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion (Magistratsabteilung 48)
Kontaktformular