Mobile Fahrradständer für Veranstaltungen

Um das Radfahren in Wien noch attraktiver zu machen, braucht es auch sichere und ausreichende Fahrrad-Abstellmöglichkeiten. Eine praktische Lösung für Veranstaltungen bietet die Abteilung Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark (MA 48) mit zwei verschiedenen mobilen Fahrradständer-Modellen an.

Fahrräder in mobilen Fahrradständer

Ausrangierte Mulden (Container) wurden von der MA 48 zu mobilen Abstellmöglichkeiten umgebaut. Die mobilen Fahrradständer schaffen innerhalb von kürzester Zeit an nahezu jedem Ort einen zentralen Abstellplatz für bis zu 20 Fahrräder. Bei der umgebauten Mulde kann das Fahrrad mithilfe von seitlich kippbaren Wänden ohne großen Aufwand auf dem komfortablen Plateau abgestellt und versperrt werden. Durch diese stabile und mobile Einrichtung wird eine sichere Möglichkeit geboten, sein Fahrrad temporär abzustellen. Die Gestaltung der Fahrradständer macht sie bereits von weitem sichtbar.

Service bei Veranstaltungen

Die Fahrradständer können bei der MA 48 für Veranstaltungen gebucht werden. Die MA 48 führt bei Veranstaltungen Reinigungsarbeiten durch, entsorgt den Abfall und stellt mobile WCs zur Verfügung.

Kontakt

Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion (Magistratsabteilung 48)
Kontaktformular