Wiener Geschenksack

Wiener Geschenksack in 3 Größen

Mit dem Wiener Geschenksack gibt es für jeden Anlass eine schöne, praktische und vor allem wiederverwendbare Lösung, um Verpackungsmüll zu vermeiden. Er ist ganzjährig im 48er-Tandler und auf allen Wiener Mistplätzen erhältlich. Zur Adventzeit wird die umweltschonende Verpackung auch beim 48er-Tandler-Outlet in den Blumengärten Hirschstetten angeboten.


Größen und Kosten

Es gibt den Wiener Geschenksack in drei verschiedenen Größen und als Kombi-Set:

  • Klein: 4 Euro
  • Mittel: 6 Euro
  • XL: 8 Euro
  • Kombi-Set mit allen 3 Größen: 15 Euro

In der Adventzeit sind auch noch Restbestände der bisherigen Weihnachtssäcke, vor allem in der mittleren Größe und XL-Variante, mit unterschiedlichen Motiven erhältlich.

Soziale und umweltfreundliche Müllvermeidung

Bereits seit 2005 gab es einen umweltfreundlichen Weihnachtssack der MA 48, der als aktiver Beitrag zur Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll bei Geschenken kreiert wurde. Der neue Geschenksack mit neutralem Design ist nun ganzjährig für verschiedene Anlässe verwendbar.

Die Öko-Verpackung hat einen mehrfachen Nutzen: Neben der Abfallvermeidung wurden die Säcke mit Unterstützung von Menschen mit Behinderungen genäht. Der Wiener Geschenksack verbindet somit perfekt ökologisches und soziales Engagement.

Verantwortlich für diese Seite:
Webredaktion (Magistratsabteilung 48)
Kontaktformular