Servicestelle der Wiener Kinder- und Jugendhilfe

Sie haben Fragen, Sorgen, Konflikte und Krisen in Ihrer Familie und wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Die zentrale Servicestelle ist der Wegweiser durch das Angebot der Wiener Kinder- Jugendhilfe.

Wenden Sie sich mit Ihren Fragen telefonisch an die Servicestelle. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter klären mit Ihnen, an welche Ansprechpersonen oder Beratungseinrichtung Sie sich wenden können, um eine Lösung für Ihr Problem zu erarbeiten.

Auch Kinder und Jugendliche, die Unterstützung in ihrer Familie benötigen oder nicht weiter wissen, können sich an die Servicestelle wenden.

Die Beratung kann auf Wunsch auch anonym erfolgen. Niemand fragt nach Namen oder Adresse.

Die Servicestelle der Wiener Kinder- und Jugendhilfe steht auch internen und externen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern beratend und klärend zur Verfügung.

Terminvereinbarung

Bei der Servicestelle können Sie auch Termine für spezielle Beratungen, beispielsweise zu Partnerschaftsfragen, Trennungs- oder Scheidungsproblemen vereinbaren. Die Beratung erfolgt kostenlos und vertraulich durch Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus den Bereichen Sozialarbeit, Psychotherapie und Recht. Diese Beratungen finden bei folgenden Einrichtungen statt:

Kontakt

  • Wiener Kinder- und Jugendhilfe - Servicestelle
  • Servicetelefon: +43 1 4000-80 11
  • Beratungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr
  • E-Mail: service@ma11.wien.gv.at
Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Kinder- und Jugendhilfe
Kontaktformular