Startseite wien.gv.at

Liesinger Senior*innen-Parlament hat getagt

2023 hat Bezirksvorsteher Gerald Bischof gemeinsam mit dem Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KPW) erstmals ein Senior*innen-Parlament ins Leben gerufen. Nun wurde das Parlament in einer Plenarsitzung zum Abschluss gebracht.

Viele interessante Wünsche und Anregungen wurden in den Liesinger Pensionist*innen-Klubs erarbeitet. Beispielsweise waren die "Aktion Bankerl" oder "Verbesserungen bei den Wiener Linien" hier große Themen.

Die zahlreichen Ideen werden nun geprüft und wurden teilweise auch schon umgesetzt. Im Zuge der abschließenden Plenarsitzung berichtete der Bezirksvorsteher auch über aktuelle Entwicklungen in Liesing.

Ich danke allen engagierten Delegierten und den Mitwirkenden des Kuratorium Pensionisten-Wohnhäuser, freue mich auf die Umsetzungen und das Senior*innen-Parlament 2024.
Gerald Bischof
Bezirksvorsteher

Weiterführende Informationen

Kontakt

Bezirksvorstehung des 23. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-23114
Kontaktformular