Startseite wien.gv.at

Czerninplatz wird neu gestaltet

Der Bezirk will den Czerninplatz attraktiver gestalten. Bürger*innen sind eingeladen, ihre Ideen einzubringen.

Der Czerninplatz zwischen Praterstraße und Donaukanal wird umgestaltet. Der Bezirk will ihn an die Bedürfnisse der Menschen vor Ort anpassen.

Wünsche der Anrainer*innen

Im Juni 2022 war Bezirksvorsteher Alexander Nikolai gemeinsam mit der Gebietsbetreuung Stadterneuerung vor Ort und sammelte Wünsche und Ideen der Anrainer*innen als Grundlage für die Neugestaltung. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und in einem Bericht zusammengefasst.

Im Oktober 2023 gab es 2 weitere Termine für die Anrainer*innen, um die genannten Vorschläge und Verkehrslösungen mit Bezirksvorsteher Alexander Nikolai und der Gebietsbetreuung zu diskutieren.

2024 sollen die Dienststellen der Stadt Wien dann mit der Planung beauftragt werden.

Weiterführende Informationen

Kontakt

Bezirksvorstehung des 2. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-02110
Kontaktformular