ISO-Zertifizierung für MA 45

Das Managementsystem der Abteilung Wiener Gewässer (MA 45) ist seit Mitte 2017 ISO-zertifiziert. Diese Zertifikate bestätigen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen.

Die Logos der Magistratsabteilung 45 - Wiener Gewässer und des TÜV Nord

Der Zertifizierungsprozess fand Ende April 2017 statt. Das Zertifikat wurde im Juni 2017 durch den TÜV Austria ausgestellt.

Qualitätsmanagement als gelebte Praxis

Die MA 45 betreibt schon seit vielen Jahren ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem. Die Vorbereitungen für die Zertifizierung fanden ab 2016 statt. Es wurden Prozessabläufe optimiert und erweitert sowie alle Dokumentationen auf den aktuellen Stand gebracht. Durch das Zertifikat kann die Abteilung Wiener Gewässer nachweisen, dass sie das Qualitätsmanagement nach der ISO-Norm 9001:2015 beherrscht.

ISO 9001

Weltweit sind derzeit über eine Million Organisationen nach der internationalen Norm ISO 9001 zertifiziert. Diese bestätigt Organisationen aller Art ihre Fähigkeit zur Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen. Qualitätsmanagementsysteme dienen dazu, die KundInnen-Zufriedenheit zu erhöhen und die internen Prozesse zu verbessern.

Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Gewässer (Magistratsabteilung 45)
Kontaktformular