Joseph-Samuel-Bloch-Park

Plandarstellung des Parks

Parkeröffnung

Durch eine attraktive Neugestaltung bietet Joseph-Samuel-Bloch-Park nun mehr Platz für Spaß und Erholung und ist barrierefrei zugänglich. Eröffnet wird er mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein.

  • Termin: Montag, 20. Mai 2019, von 14 bis 18 Uhr
  • Programm:
    • Gartenberatung von den Wiener Stadtgärten
    • Informationen zu "Gartln ums Eck"
    • Air Brush
    • Hüpfburg

Maßnahmen bei der Neugestaltung

Durch die Neugestaltung wurde aus dem Joseph-Samuel-Bloch-Park eine offene, transparente Anlage. Angsträume wurden durch Entfernung der meisten Sträucher und Zäune reduziert.

Der Spielplatz wurde komplett erneuert und eingezäunt. Ausstattung: Wasserspielgerät, Nestschaukel, Brettschaukel, 2 Federwippen, Turmanlage mit Rutsche

Die großzügigen Aufenthaltsbereiche sind mit über 30 Bänken, Sesseln und 7 Tischen einladend ausgestattet. Die modernen Betonfertigteil-Elemente mit 15 Holz-Sitzauflagen laden zum Chillen ein.

Der Altbaumbestand konnte zum größten Teil erhalten und um 10 Bäume ergänzt werden. Die Grünflächen wurden mit attraktiven Staudenmischungen versehen und werden nun automatisch bewässert.

Das bei einer Bürgerinformationsveranstaltung gewünschte Mobil-WC wurde umgesetzt. Zusätzlich gibt es einen Trinkbrunnen.

Die Anlage ist barrierefrei zugänglich. Die Beleuchtung wurde erneuert und um zusätzliche Leuchtkörper ergänzt.

Verantwortlich für diese Seite:
Wiener Stadtgärten (Magistratsabteilung 42)
Kontaktformular