Druk-Yul-Park

Der Druk-Yul-Park ist eine kleine spitz-3-eckige Parkanlage in Mauer. Der Parkname Druk Yul (Land des Donnerdrachens) nimmt Bezug auf das Himalaya-Königreich Bhutan.

Stupa und Mani-Mauer

2010 wurde auf Initiative der Österreichisch-Bhutanischen-Gesellschaft eine quadratische Stupa, in Bhutan auch als "Chörten" bezeichnet, im Druk-Yul-Park ergänzt.

2012 wurde von Schüler*innen der HTL-Mödling zusätzlich die Mani-Mauer errichtet. An der Verwirklichung der mit Glückssymbolen bestückten Mani-Mauer haben sich die Freundschaftsgesellschaften mit Indien, Japan, Kambodscha, der Mongolei, Burma, Nepal, Sri Lanka und Thailand beteiligt.

Beide Kulturdenkmäler sollen den Menschen der Umgebung Glück, Freiheit, Gesundheit und Frieden bringen.

quadratische "Stupa"
Bhutan Kulturdenkmal
Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Wiener Stadtgärten
Fragen, Wünsche, Anliegen? Das Stadtservice hilft Ihnen gerne: Kontaktformular