Vorplatz des Bildungscampus Atzgersdorf wurde klimafit gestaltet
Der Vorplatz des Bildungscampus Atzgersdorf wurde klimafit gestaltet: Neue gepflanzte Bäume und Sträucher, klimaresistente Blumen und Gräser sowie eine automatische Bewässerungsanlage sorgen für eine nachhaltige Begrünung. Ein Trinkbrunnen und eine Wiesenfläche tragen zusätzlich im Sommer zur Kühlung des Platzes bei.
Klimaschutz durch alternatives Energiekonzept
Bereits beim Bau des Bildungscampus Atzgersdorf wurde auf ein alternatives Energiekonzept gesetzt. Das Gebäude ist ein Low-Tech-Gebäude mit hoher Energieeffizienz. Durch die Nutzung von Erdwärme und Sonnenenergie ist das Gebäude energietechnisch weitgehend unabhängig
Der Bildungscampus ging im September 2022 für circa 1.100 Kinder und Jugendliche in Betrieb. Das Gelände liegt neben dem Areal der ehemaligen Sargfabrik und umfasst circa 11.200 Quadratmeter.
Kontakt
Telefon: +43 1 4000-23114
Kontaktformular
Diesen Inhalt teilen
Diesen Inhalt einbetten
Der eingebettete Inhalt aktualisiert sich automatisch, sobald wir ihn auf wien.gv.at ändern.
Informationen zum Inhalt
- Letzte Aktualisierung: 03.11.2025, 15.30 Uhr
- Eindeutige ID dieses Inhalts: 52ce6e98-f6bd-4f54-9449-7cec322b85be
- Maschinenlesbare Version: JSON
Dieser Inhalt wird von der Stadt Wien kostenfrei gemäß Creative Commons CC-BY 4.0 zur Verfügung gestellt.


