Neuer Wasserspielgarten und Barrierefreiheit im Jörgerbad

Errichtung eines Wasserspielgartens

Wasserspielplatz mit Skulpturen die Wasser sprühen

Im Juli 2021 wurde der neue Wasserspielgarten im Freibereich des Jörgerbades eröffnet.

Der Freibereich wurde zusätzlich erweitert und barrierefrei gestaltet. So wurden ehemalige Parkflächen in das Bad einbezogen. Die Freifläche konnte dadurch um 645 Quadratmeter auf 2.785 Quadratmeter erweitert werden.


Einrichtungen zur Barrierefreiheit

Barrierefreie Dusche mit aufklappbarer Sitzgelegenheit

Mit Herbst 2022 wurden Einrichtungen zur Barrierefreiheit (Sanitäranlagen) auf allen Ebenen des Hallenbades geschaffen.

Des Weiteren wird das Bad durch den Einbau von Rampen, einem neuen Treppenlift (zwischen Hallen- und Freibad) und einem neuen Pool-Lift auch für körperlich beeinträchtigte Personen gut nutzbar gemacht.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Bäder
Kontaktformular