Neue Schulbibliothek für die Adolf-Loos-Gasse 2
Lernen braucht Raum - und der will modern, funktional und einladend sein. Genau das wurde jetzt in der Schule in der Adolf-Loos-Gasse 2 umgesetzt: Die Bibliothek und der angrenzende Videoraum wurden umfassend saniert und neu ausgestattet.
Insgesamt wurden rund 69.000 Euro für die baulichen Maßnahmen aufgewendet. Neben der Entfernung des alten Filzbodens und dem Einbau eines hochwertigen Kautschukbelags wurden Tapeten entfernt, neu ausgemalt, Heizkörper lackiert, eine neue Mineralfaserdecke eingezogen und auf moderne LED-Beleuchtung umgerüstet. Auch Vorhangschienen und ein Fliesenschild im Videoraum wurden erneuert.
Ein besonderer Fokus lag auf der Ausstattung: Rund 60.000 Euro flossen in neue Möbel, darunter Bücherregale, -wägen und -tröge, ein Zeitschriftenschrank, Schreibtische, Sitzstufen-Anlagen, Moveboards und vieles mehr. Damit entstand ein vielseitiger Raum für Lesen, Lernen, Recherchieren und gemeinsame Projekte.
Für Bezirksvorsteher Georg Papai ist die Sanierung ein weiterer Schritt im kontinuierlichen Bildungsengagement Floridsdorfs:
Kontakt
Telefon: +43 1 4000-21110
Kontaktformular
Diesen Inhalt teilen
Diesen Inhalt einbetten
Der eingebettete Inhalt aktualisiert sich automatisch, sobald wir ihn auf wien.gv.at ändern.
Informationen zum Inhalt
- Letzte Aktualisierung: 30.01.2026, 15.04 Uhr
- Eindeutige ID dieses Inhalts: d2fbd7f6-f268-4326-901d-eb196894f38c
- Maschinenlesbare Version: JSON
Dieser Inhalt wird von der Stadt Wien kostenfrei gemäß Creative Commons CC-BY 4.0 zur Verfügung gestellt.


