Startseite wien.gv.at

Alsergrunder Kulturcard - 2024/2025

Mit der Karte für die Spielsaison 2024/25 erhalten Menschen, die im 9. Bezirk leben oder arbeiten, ermäßigte Theater-Tickets auf 11 Bühnen.

Zeichnung einer lächelnde Theatermaske unter einem orangen Theatervorhang

Bereits zum 12. Mal wurde heuer die Alsergrunder Kulturcard allen Haushalten zugesendet. Mit der mittlerweile traditionellen Kulturcard können alle Bewohner*innen und im Bezirk Beschäftigte kostengünstigen Eintritt in den 11 teilnehmenden Theatern genießen.

In der Spielsaison 2024/25 sind für jedes Theater 2 Besuche um 18 Euro pro Person möglich. Die Aktion beruht auf einer Initiative der Theaterbetriebe am Alsergrund und wird von der Bezirksvertretung Alsergrund unterstützt.

Kultur soll für alle leistbar sein

Bereits seit 12 Jahren ermöglicht die Kulturcard kostengünstige Theaterbesuche für alle Alsergrunder*innen. Ich freue mich, dass nach der Wiedereröffnung des WUK heuer auch das WUK Performing Arts wieder Teil der Kulturcard Alsergrund ist. Die anhaltend hohen Lebenskosten sind sowohl für die Kulturzentren als auch für viele Bewohner*innen eine Herausforderung. Die Deckung der Kosten des täglichen Lebens macht es vielen Menschen schwer, Geld für Kunst und Kultur aufzubringen. Umso wichtiger ist es mir als Bezirksvorsteherin, dass Kunst- und Kulturangebote für alle leistbar und zugänglich sind. Ich bedanke mich bei unseren zahlreichen Theatern, die mit ihrem Engagement das Angebot der Kulturcard erst möglich machen.

Der Direktor des Theater-Center-Forums, Stefan Mras, organisiert jedes Jahr die Zusammenarbeit der Alsergrunder Bühnen im Rahmen der Kulturcard.

Beteiligte Theater

Weiterführende Informationen

Kontakt

Bezirksvorstehung des 9. Bezirks

Telefon: +43 1 4000-09110
Kontaktformular

Newsletter

Die Bezirksvorstehung Alsergrund informiert monatlich über Aktuelles aus dem 9. Bezirk.