Mistmeisterschaft 2021

Mistmonster in Federpenal

Die Mistmeisterschaft der MA 48-Abfallberatung ist eines der Highlights im Sommersemester der Volksschulen. 2021 war durch die Situation rund um Corona alles anders. Da die Abfallberaterinnen und -berater die Schulen nicht persönlich besuchen durften, wurde überlegt, wie man die Mistmeisterschaft trotzdem durchführen konnte. Es wurden 3 Rätsel-Videos zu den Themen Mülltrennung und -vermeidung, Elektrogeräte sowie Lebensmittelverschwendung gedreht. So entstand die 1. Video-Mistmeisterschaft, die von April bis Juni 2021 stattfand. 116 Klassen aus 71 Schulen nahmen daran teil und schickten per Mail ihr Lösungswort. Unter allen Einsendungen wurden 30 der beliebten Mülltrennspiele verlost. Die 1. Video-Mistmeisterschaft war somit ein voller Erfolg und brachte etwas Abwechslung in den Schulalltag der Kinder.

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
Kontaktformular