2.5.8. wien.at-Microsites Preismodell

Die Kosten einer wien.at-Microsite unterteilen sich in Fixkosten und variable Kosten:

Fixkosten

Zu den Fixkosten zählt die Ersteinrichtung einer wien.at-Microsite, welche nach Aufwand verrechnet wird. Es ist mit einem Aufwand von maximal acht Personenstunden in der MA 14 zu rechnen. Der Einsatz von standardisierten und Security-geprüften Plugins ist inkludiert.

Die monatlichen Fixkosten entnehmen Sie bitte dem LPK der MA 14.

Variable Kosten

  • Neue, nicht im Basismodul enthaltene Funktionen, welche eigens entwickelt werden müssen, werden nach Aufwand (in Personenstunden) verrechnet.
  • Eine weitere Komponente der variablen Kosten stellen die Beratung und Projektabwicklung der MA 14 dar. Je nach Aufwand erfolgt die Abrechnung in Stunden, zum jeweils aktuellen Stundensatz der MA 14. Design, Grafik, Konzept usw. sind nicht Bestandteil der IT-Kosten.
  • Sollten zusätzliche Funktionalitäten benötigt werden, so ist frühzeitig mit der IKT-Betreuung der MA 14 Kontakt aufzunehmen. Die Entwicklung von Zusatzfunktionalitäten ist bei der MA 14 zu beauftragen. Je nach verfügbaren Kapazitäten ist für die Bedeckung der Personenstunden der MA 14 oder die Kosten eines externen Dienstleisters zu sorgen.

Weiterführende Informationen

Verantwortlich für diese Seite:
wien.at-Redaktion
Kontaktformular