1. Markenstrategie

1.6 Markennarrativ

Das Markennarrativ erklärt die Markenidee und führt diese weiter aus.

In Wien gibt es Lebensqualität nicht nur für Einzelne, sondern für viele. Hohe Wohnzufriedenheit, kulturelles Angebot, öffentliche Dienstleistungen, Infrastruktur und viel Grünraum greifen hier für ein leistbares Leben ineinander.

Als Metropole im Herzen Europas findet Wien immer neue Wege, sich zu verbessern und Perspektiven zu schaffen: Vorausschauend und mit Blick auf die Menschen wird die Stadt für Jung und Alt, Familien und Singles, Unternehmerinnen und Unternehmer und Angestellte gestaltet.

Ihre Bedürfnisse inspirieren zu vorausschauenden Entscheidungen, die eine Verbundenheit zur Stadt und ein vielfältiges Miteinander möglich machen. Eine Vielfalt, die in Wien Tradition hat, die das Leben und Arbeiten bereichert und zur Schönheit Wiens beiträgt.

Weil Wien viele Chancen bietet, wird aus dieser Stadt, was die Wienerinnen und Wiener daraus machen. Das geht, weil es hier eine gemeinsame Basis aus Stabilität, Sicherheit, Sauberkeit und kurzen Wegen gibt.

Kurz:

In Wien steht der Mensch in der Mitte und die Wienerinnen und Wiener schauen darauf, dass ihre Stadt so typisch menschlich bleibt, wie sie ist.