19. Bezirk - Döbling

Bezirksvorsteher Adolf Tiller und sein Stellvertreter Daniel Resch vor einer Fahrradabstellanlage

Neue Radabstellplätze vor dem Amtshaus

Vor dem Amtshaus in der Gatterburggasse wurden neue Radabstellanlagen errichtet. Damit stehen nun sichere Stellplätze für rund 15 Fahrräder zur Verfügung. mehr

Bodenmarkierung auf der Straße zeigt Parkplätze an

Legalisierung von Parkplätzen durch Bodenmarkierungen

Durch die Markierung von Parkplätzen wird in zahlreichen Straßen im 19. Bezirk Rechtssicherheit für Autofahrerinnen und Autofahrer geschaffen. mehr

Eingangsbereich zur Impfaußenstelle im Bezirksamt Döbling

Neuer Kunstrasen-Sportplatz

Im Heiligenstädter Park wurde der harte Betonuntergrund am Spielplatz durch einen neuen Kunstrasen ersetzt. Außerdem wurden neue Fußballtore aufgestellt. mehr

Mann mit Blumen

Blumenmärkte

19. bis 27.4.| Döbling

Im Frühling kommen die Wiener Gärtner mit ihren Qualitätsprodukten wieder in den 19. Bezirk, wo sie an drei Standorten bunte und blühende Beet- und Balkonpflanzen anbieten. mehr

Buchpräsentation: Blau-Gelb ist mein Herz 4.5.
Donau Schiff Kaiserin Elisabeth - Tagesfahrt in die Wachau 2.7.
Ferienwochen am Landgut Wien Cobenzl 3.7. bis 1.9.

Bezirks-Steckbrief Döbling

Wappen des Bezirks Döbling