12. Bezirk - Meidling

Ein Mitarbeiter der MA 48 reinigt eine Straße mit Hochdruck

Kehren, waschen und putzen am Bahnhof Meidling

Lokalaugenschein am Meidlinger Bahnhof: Ende Juli 2018 wurde der Vorplatz einer Grundreinigung unterzogen. Sonst wird er dreimal täglich geputzt. mehr

Mehrere Menschen sitzen an Tischen und plaudern

GB*-Stadtteilcafé - Mitreden und mitgestalten

Das Stadtteilcafé der Gebietsbetreuung Stadterneuerung (GB*) machte 2018 in sechs Bezirken Station. Beim Auftakt in Meidling konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner über aktuelle Projekte informieren und ihre Ideen einbringen. mehr

Parkszene mit Bäumen und Spielplatz

Vivenotpark wird neu gestaltet

Im Herbst 2018 startet die Umgestaltung der beliebten Parkanlage in der Vivenotgasse. Bei der Planung wurde die Bevölkerung einbezogen, zahlreiche Wünsche zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität werden nun umgesetzt. mehr

Schauspielerinnen und Schauspieler proben auf einer Theaterbühne

Anton Tschechow - Die Möwe

22.11. bis 23.11. | Theater-Ensemble Der Spiegel

Das "Ensemble Der Spiegel" bringt erstmals ein Stück des russischen Autors Anton Tschechow auf die Bühne: "Der Dichter schlägt sich nie auf die Seite einer Figur, er kennt nicht Gut und Böse, er lacht über seine Figuren und leidet in anderen Momenten mit ihnen mit". mehr

NAMEN AN DER WAND 16.11. bis 17.11.
Volkstheater in den Bezirken: Heisenberg von Simon Stephens 5.12.
"Weihnachtsbazaar" in der Modeschule Hetzendorf 7.12.
Wienerlied - und? Der musikalische Adventkalender 2018 - JOVAN TORBICA (RS) feat ALEXIA CHRYSOMALLI (GR) 12.12.
Ausstellung "gebaut 2017" - Begutachtungen der MA 19 bis Juni 2019

Bezirks-Steckbrief Meidling

Wappen des Bezirks Meidling