8. Bezirk - Josefstadt

Skizze einer Straßenszene mit Menschen und verschiedenen Verkehrsteilnehmern

Lange Gasse wird zur Begegnungszone

Die Neugestaltung der Lange Gasse hat begonnen. Der Abschnitt zwischen Josefstädter Straße und Hugo-Bettauer-Platz wird verkehrsberuhigt, begrünt und fußgängerInnenfreundlicher. Die Umbauarbeiten dauern bis Mitte Juli. mehr

Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert mit einer Gruppe von Frauen und Männern

Josefstädter Klimaschutzpreis: GewinnerInnen gekürt

Im März 2018 wurde zum vierten Mal der "Klip 8" vergeben. Ausgezeichnet wurden herausragende Projekte und Initiativen aus dem 8. Bezirk, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. mehr

Zwei Sparschweinchen

Investitionen für die Josefstadt

2017 wurden gut 3 Millionen Euro in die Josefstadt investiert. Pro Kopf wurden 118,9 Euro ausgegeben. mehr