Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Die Breite Vielfalt der Lehre erleben: Darum soll es beim Tag der Lehre im Lehrberufe, die die Stadt Wien anzubieten hat für 2013, sind aber dort auch mit der Magistratsabteilung 48 vertreten, die konkret die Lehrstellen der Krankenanstaltenverbund wird dort eine Abordnung sein von der www.lehrlinge.wien.at. Dort finden sie sämtliche Informationen über die angebotenen Lehrberufe und es finden sich dort auch zahlreiche Informationen über Dinge, die wir den Lehrlingen zusätzlich anbieten können, Auslandsaufenthalte, Prämienmodelle und so weiter und so fort. Es sind dort auf dieser Seite auch einige Testimonials vertreten, bestehende Lehrlinge oder ehemalige Lehrlinge, die seit kurzem ausgelernt sind, die dort auch ein bisschen etwas über die einzelnen Lehrberufe erzählen können, und natürlich auch die Kontaktdaten, wie man uns erreichen kann."

"Tag der Lehre"

Am 16. Oktober 2012 informieren Ausbildungsunternehmen und Beratungsinstitutionen über rund 205 verschiedene Lehrberufe. Als eine der größten Ausbildnerinnen Österreichs ist die Stadt Wien beim Tag der Lehre vertreten.

Länge: 1 Min. 37 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Erstausstrahlung: 12.10.2012
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle