Neue Inhalte im wien.at-Stadtplan

Ausschnitt aus dem wien.at-Stadtplan, Anzeige der Kinderbetreuungseinrichtungen

Anzeige der Kinderbetreuungseinrichtungen unterschieden nach "Öffentlich" und "Privat".

Rechtzeitig zu den EU-Wahlen sind die Standorte der Wahllokale im Stadtplan verzeichnet. Extra gekennzeichnet sind Wahllokale die barrierefrei zugänglich sind.

Unter Kultur und Freizeit wurden die Badestellen um Informationen wie "Badequalität", "Keine Badequalität" und "Keine aktuelle Messung" ergänzt.

Unter Bildung lassen die Standorte der Kinderbetreuung nun durch verschiedenfärbige Icons auf einen Blick erkennen, ob es sich um eine öffentliche oder private Kinderbetreuungseinrichtung handelt. Mit Klick auf das Symbol öffnet sich eine Sprechblase mit Detailinformationen.

Moderne Adresssuche

Adressen noch schneller und einfacher finden, das ermöglicht die neu eingesetzte Adresssuche mit Autosuggest-Funktion! Es werden bereits beim Eintippen (ab vier Zeichen) Adressvorschläge geliefert. Über ein Drop-Down Menü kann die gewünschte Adresse ausgewählt werden.

Tippfehler oder Unsicherheiten beim Straßen- oder Objektnamen können so umgangen werden. Ein weiterer Vorteil ist die "Teilwortsuche", es werden Suchanfragen in der Mitte oder am Ende einer Adresse gefunden (z.B. Müllergraben, Aumüllerwiese).

Neues Luftbild

Im Juli 2013 wurden neue Luftbildaufnahmen gemacht. Diese wurden nun in den Stadtplan eingespielt und können über die Auwahl "Luftbild" als Kartenhintergrund angezeigt werden.

Technische Erweiterungen

Der Stadtplan unterstützt, neben dem Smartphone Betriebssystem iOS, auch Android ab Version 3.2. Davon profitieren auch alle wien.at-Stadtplan Einbindungen - ein weiterer wichtiger Schritt in der mobilen Strategie von wien.at. Ebenfalls verbessert wurde die Darstellung verlinkter Stadtplanausschnitte - das Menüfenster mit den Karteninhalten wird automatisch entsprechend der getroffenen Einstellungen geöffnet. Damit ist auch die Legende besser sicht- und erfassbar

Weiterführende Informationen

Diskutieren Sie mit (noch kein Kommentar)
Verantwortlich für diese Seite:
ViennaGIS
Kontaktformular