Luftbild auf das Stadtgebiet Altes Landgut mit dem Verteilerkreis

Altes Landgut Freiluft- und Online-Ausstellung

Neues Grätzl-Zentrum für Favoriten

Im Gebiet Altes Landgut soll ein begrüntes, klimafittes Grätzl-Zentrum entstehen. Die Planungen befinden sich noch am Anfang. Die Basis für eine hochwertige Nutzung wurde durch die Anbindung an die U1 gelegt.

Seit 2013 ist das Alte Landgut als Hochhausstandort ausgewiesen. Im Oktober 2023 wurden an die Haushalte im Umfeld Info-Folder verteilt.

Die Anrainer*innen wurden eingeladen, an einer Befragung teilzunehmen und ihre Wünsche für die Gestaltung des Alten Landguts einzubringen. Mehr als 1.400 Antworten sind eingelangt und werden in die weitere Planung miteinfließen.

Seit 5. Dezember 2023 haben Sie die Möglichkeit, sich bei einer Freiluft- und Online-Ausstellung über das Vorhaben und das Ergebnis der Befragung zu informieren.

Am 15. Dezember 2023 und 25. Jänner 2024 waren Expert*innen vor Ort, die Fragen beantworteten.

Die Karte konnte leider nicht geladen werden

Newsletter

Neuigkeiten zu Projekten und Entwicklungen der Stadtplanung

Zur Anmeldung