Wie wird dein zuhause klimafit?

Der erste Schritt ist die Sanierung: Dach und Kellerdecke werden gedämmt und neue Fenster eingesetzt. Im besten Fall lässt man auch noch die Fassade dämmen.

Dazu stehen in Wien unterschiedlichste Förderungen zur Verfügung. Dadurch wird kostbare Energie für das Heizen im Winter und Kühlen im Sommer gespart, gleichzeitig wird dein Geldbörserl geschont.

Beim Heizen und Kühlen auf Fernwärme, Erdwärme oder andere erneuerbare Lösungen setzen. Dafür müssen im und vor dem Haus neue Leitungen gelegt werden. Und ja, das staubt! Doch einmal erledigt, hat man eine langfristige und kostengünstige Lösung, mit der das eigene Zuhause weiterhin ein Ort zum Wohlfühlen bleibt.

Die Grafik stellt dar, wie ein Zuhause klimafit wird. Durch Sanierung, erneuerbare Energie und Förderung der Kreislaufwirtschaft.