Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.01.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Silbernes Ehrenzeichen für Wiener Rechtsanwälte

Silbernes Ehrenzeichen für Wiener Rechtsanwälte

Copyright: media wien

Download (0.35 MB)

Wien (RK). Montag Nachmittag überreichte Wiens dritter Landtagspräsident Heinz Hufnagl Dr. Hans Rant und Dr. Rudolf Riedl das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Beide Anwälte waren in der Kammer der Rechtsanwälte in verschiedenen Funktionen aktiv. Im Namen der Wiener Bevölkerung dankte Hufnagl den ...

Wien (RK). Montag Nachmittag überreichte Wiens dritter Landtagspräsident Heinz Hufnagl Dr. Hans Rant und Dr. Rudolf Riedl das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien. Beide Anwälte waren in der Kammer der Rechtsanwälte in verschiedenen Funktionen aktiv. Im Namen der Wiener Bevölkerung dankte Hufnagl den beiden Juristen für deren Engagement und Sachkundigkeit.****

Rant, Jahrgang 1941, stammt aus Graz, wo er auch sein Jusstudium erfolgreich abschloss. Anfang der 70er Jahre gründete er in Wien eine Kanzlei mit Schwerpunkt auf Wirtschafts- und Insolvenzrecht. Vor drei Jahren musste er als Masseverwalter den medienwirksamen Konkurs des Finanzdienstleisters AMIS abwickeln.

Rudolf Riedl, 1942 in Wien geboren, schloss 1965 sein Jusstudium in der Bundeshauptstadt ab. Auch Riedl machte sich im Jahr 1972 als fertiger Rechtsanwalt in Wien selbstständig. Auch er war Mitglied des Disziplinarrates der Kammer. Seit dem Jahr 1999 war Riedl als Kammeranwalt der Wiener Rechtsanwaltvertretung tätig.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) hch

(RK vom 20.01.2009)