Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.12.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kopietz eröffnete Floridsdorfer Kunst- und Kreativmesse

Kopietz eröffnete Floridsdorfer Kunst- und Kreativmesse

Copyright: Schaub-Walzer

Download (0.18 MB)

Wien (RK). Der Erste Präsident des Wiener Landtags, Prof. Harry Kopietz, hat Donnerstagabend die Floridsdorfer Kunst - und Kreativmesse eröffnet. 82 Künstler haben bei der zum 17mal stattfindenden Messe im Trillerpark-Einkaufscenter 240 Exponate ausgestellt. Der Landtagspräsident sagte bei der Eröffnungsrede, diese ...

Wien (RK). Der Erste Präsident des Wiener Landtags, Prof. Harry Kopietz, hat Donnerstagabend die Floridsdorfer Kunst - und Kreativmesse eröffnet. 82 Künstler haben bei der zum 17mal stattfindenden Messe im Trillerpark-Einkaufscenter 240 Exponate ausgestellt. Der Landtagspräsident sagte bei der Eröffnungsrede, diese im 21. Bezirk vom Künstler Manfred Schwinghammer und mir entwickelte Art von Messeveranstaltung habe in den vergangenen Jahren erfreulicherweise bereits Nachahmer in anderen Bezirken gefunden. Bei der Eröffnung anwesend waren auch die 2. Landtagspräsidentin Frau Prof. Erika Stubenvoll und Wohnbaustadtrat Michael Ludwig.

Die Hälfte der KünstlerInnen sind Frauen

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Hälfte der Aussteller Frauen sind. Mehr als die Hälfte der Künstler stammt aus Floridsdorf, auch vier Kinder sind unter den Künstlern dabei. Die Messe, welche der Bezirkskulturverein Forum 21 veranstaltet, dauert insgesamt drei Tage und hat Freitag während der Einkaufscenter-Öffnungszeiten und am Samstag zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet. Die Exponate können auch gekauft werden.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) hl

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. Horst Lassnig
    Mediensprecher LTP Prof. Harry Kopietz
    Telefon: 01 4000-81043
    Mobil: 0676 8118 81043
    E-Mail: horst.lassnig@wien.gv.at

(RK vom 05.12.2008)