Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.05.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neue Obersenatsrätin

Neue Obersenatsrätin

Copyright: Schaub-Walzer

Download (0.33 MB)

Wien (RK). Mag. Dr. Margareta Grießler, stellvertretende Präsidialchefin des Wiener Bürgermeisters, wurde in die höchste Dienstklasse IX (Obersenatsrätin) befördert. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte der 43jährigen Spitzenbeamtin am Freitag das entsprechende Dekret. Margareta Grießler studierte ...

Wien (RK). Mag. Dr. Margareta Grießler, stellvertretende Präsidialchefin des Wiener Bürgermeisters, wurde in die höchste Dienstklasse IX (Obersenatsrätin) befördert. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte der 43jährigen Spitzenbeamtin am Freitag das entsprechende Dekret.

Margareta Grießler studierte Sinologie, Allgemeine Sprachwissenschaft und Geschichte an der Universität Wien und an der Shandong-Universität in Jinan (Volksrepublik China). Bei der Stadt Wien arbeitet sie seit 1991. Von Beginn an war sie in der Magistratsdirektion-Präsidialabteilung tätig. Grießler ist dort unter anderem für internationale Beziehungen zuständig. Seit 1997 ist sie stellvertretende Leiterin der Präsidialabteilung.****

Die Sinologin veröffentlichte eine Reihe von Büchern zur Geschichte, Kultur und Philosophie Chinas.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 09.05.2008)