Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.08.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Sperre des Rampensteges im 19.Bezirk

Wien (RK). Der Rampensteg im 19.Bezirk musste heute nach einem Anfahrtschaden durch ein Kranfahrtzeug aus sicherheitstechnischen Gründen für den Fußgängerverkehr gesperrt werden. Aus noch ungeklärter Weise beschädigte das Fahrzeug das Tragwerk so schwer, dass die Fußgängerverbindung zum Döblinger Steg nicht mehr ...

Wien (RK). Der Rampensteg im 19.Bezirk musste heute nach einem Anfahrtschaden durch ein Kranfahrtzeug aus sicherheitstechnischen Gründen für den Fußgängerverkehr gesperrt werden. Aus noch ungeklärter Weise beschädigte das Fahrzeug das Tragwerk so schwer, dass die Fußgängerverbindung zum Döblinger Steg nicht mehr möglich ist. Der Rampensteg verbindet die Heiligenstädter Straße - Rampengasse mit dem Döblinger Steg - Donaukanalstraße.

Durch diese Sperre ist der Fußgängerverkehr zwischen dem 19. und 20.Bezirk massiv behindert. Der Döblinger Steg ist zwar nicht betroffen, Fußgänger vom 20. Bezirk kommend müssen über die Stiegenanlage zur Nebenfahrbahn der Heiligenstädter Lände ausweichen. Von der Heiligenstädter Straße ist ein Zugang zum Döblinger Steg sicherheitstechnisch derzeit nicht möglich. Der Autoverkehr in der Nebenfahrbahn des Heiligenstädter Lände ist möglich, er wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Einsatzkräfte sowie die Mitarbeiter der MA 29 - Brückenbau und Grundbau sind derzeit vor Ort, um das Ausmaß des Schadens zu begutachten. Aus derzeitiger Sicht wird der Steg bis auf weiteres gesperrt bleiben.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) wur

  • Rückfragehinweis:
    Ing. Kurt Wurscher
    MA 29-Brückenbau und Grundbau
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 4000/96945
    Mobil: 0676/8118 96945
    E-Mail: wur@m29.magwien.gv.at
    www.bruecken.wien.at/

(RK vom 24.08.2007)