Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.08.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Lainzer Tiergarten: Den Pilzen auf der Spur

Lainzer Tiergarten: Den Pilzen auf der Spur

Copyright: MA 49

Download (0.52 MB)

Wien (RK). Aufgrund des großen Interesses an der Pilzausstellung im Besucherzentrum Lainzer Tiergarten im vorletzten Jahr zeigt die MA 49-Forstamt und Land- wirtschaftsbetrieb der Stadt Wien gemeinsam mit der MA 59-Marktamt noch einmal die Ausstellung zum Thema "Vielfalt der Pilze". Neben Informationen zu den ...

Wien (RK). Aufgrund des großen Interesses an der Pilzausstellung im Besucherzentrum Lainzer Tiergarten im vorletzten Jahr zeigt die MA 49-Forstamt und Land- wirtschaftsbetrieb der Stadt Wien gemeinsam mit der MA 59-Marktamt noch einmal die Ausstellung zum Thema "Vielfalt der Pilze". Neben Informationen zu den heimischen Pilzen, Besonderheiten mancher Rekordhalter, dürfen natürlich auch Tipps zum Sammeln nicht fehlen. Die BesucherInnen erfahren aber auch, wie man sich im Falle einer Pilzvergiftung richtig verhält.

Die Ausstellung ist bis Mitte November täglich während der Öffnungszeiten des Lainzer Tiergartens zu sehen.

     Info:

Besucherzentrum Lainzer Tiergarten beim Lainzer Tor (1130 Wien, Hermesstraße): Umweltfreundlich erreichbar mit Straßenbahn 60 bis Hermesstraße, Autobuslinie 60B bis Lainzer Tor.

  • Informationen zu den Angeboten der MA 49 finden Sie unter
    www.wien.gv.at/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) sto/wög

  • Rückfragehinweis:
    DI Christina Stockinger
    MA 49 - Forstamt der Stadt Wien
    Tel. 4000/97 914
    E-Mail: stc@m49.magwien.gv.at

(RK vom 17.08.2007)