Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.03.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Brandsteidl: Mehrsprachigkeit als Zukunftschance

Brandsteidl: Mehrsprachigkeit als Zukunftschance

Copyright: christandl

Download (0.56 MB)

Wien (RK). "Diese jungen StipendiatInnen mit multikulturellem Hintergrund haben ein starkes Zeichen gesetzt. Sie erzielen herausragende Leistungen, sie verkörpern, was Wien stark gemacht hat und macht, und sie leben, was unser Ziel für eine Schule der Zukunft ist: Mehrsprachigkeit auf höchstem Niveau", stellte Wiens ...

Wien (RK). "Diese jungen StipendiatInnen mit multikulturellem Hintergrund haben ein starkes Zeichen gesetzt. Sie erzielen herausragende Leistungen, sie verkörpern, was Wien stark gemacht hat und macht, und sie leben, was unser Ziel für eine Schule der Zukunft ist: Mehrsprachigkeit auf höchstem Niveau", stellte Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl anlässlich der Aufnahmezeremonie von 10 besonders begabten jungen Menschen mit Migrationshintergrund in das Stipendienprogramm "Start-Wien" der Gemeinnützigen Hertie- Stiftung, der Crespo Foundation, des Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur und der Wirtschaftskammer Wien fest.

Brandsteidl: "In der Welt des 21. Jahrhunderts gilt es, junge Menschen auch mit Unterstützung der Schule auf eine global vernetzte Welt vorzubereiten. Und diese globale Welt ist vor allem auch eine mehrsprachige Welt und ein Ort der kulturellen Vielfalt. Für genau diese Vielfalt bürgen diese StipendiantInnen. Wir sind stolz auf so talentierte junge Menschen und freuen uns darüber, dass ihre Begabungen erkannt und nun auch gefördert werden."

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ssr

(RK vom 29.03.2007)